TUX

Broccoli-Suppe

TUX

Broccoli-Suppe

Für 4 Personen:
1kg Broccoli
400g Sauerrahm
1 Zwiebel
4 Knoblauchzehen
Hühnerbrühe
Salz
Pfeffer
Olivenöl

  1. Die Zwiebel fein würfeln und in etwas Öl anbraten.
  2. Den Broccoli putzen und waschen. Die Stile kann man mitverwenden, wenn man sie schählt und klein schneidet.
  3. Den Broccoli in den Topf geben und knapp mit Wasser bedecken. Hühnerbrühe in Pulverform dazugeben, bis der Broccoli in einer Brühe halber Stärke schwimmt.
  4. Nach etwa zehn Minuten wenn die Rösschen weich gekocht sind aber nich Biss haben etwa einen Teller voll aus dem Topf fischen und zur Seite stellen.
  5. Den restlichen Topfinhalt weiterkochen bis er richtig weich ist. Je nachdem wie sämig die Suppe werden soll einen Teil der Brühe entfernen. Den Broccoli mit einem Pürierstab fein pürieren.
  6. Den Sauerrahm zugeben und wieder zum kochen bringen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Rösschen wieder dazugeben und einige Minuten warm werden lassen

Wenn man die Suppe dicker wille sollte folgende Variation klappen. Vier Kartoffeln (etwa 500g) schählen und kleinschneiden und zusammen mit dem Broccoli weichkochen und pürieren.



Zum Seitenanfang
Zur Zwischenübersicht
Zur Startseite