TUX

Eintopf

TUX

Eintopf

Für sechs Personen:
10 mittelgrosse Kartoffeln
1 Pfund Gulaschfleisch
4 Dosen Kidney-Beans (a 400 g)
2 Dosen Karottenscheiben (a 400 g)
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
6 Frühslingszwiebeln
250 g Speck
1 Bund Petersilie
Hühnerbrühe

Achtung: Ich hab den Eintopf frei Schnauze und ohne Rezept gemacht. Das Rezept hier ist nur ein Versuch im Nachhinein zu rekonstruieren, was im Topf gelandet ist.

  1. Die Kartoffeln schäen, würfeln und kochen. Die Würfel sollten genau wie das Fleisch etwas 2 Zentimeter Kantenlänge haben.
  2. Derweil den Speck und die Zwiebeln fein würfeln. Ohne Fett anbraten. Nur ein paar Minuten den fein gehackten Knoblauch dazugeben. Wenn die Zwiebeln glasig und der Speck rösch ist auf einem Teller zur Seite stellen.
  3. Das Fleisch anbraten. Wenn das fertig ist sollten die Kartoffeln gar sein.
  4. Soviel Kartoffelwasser abgiessen, daß die Kartoffeln knapp bedeckt sind. Fleisch, Speck und Zwiebeln hinzugeben. Etwas Hühnerbrühe zugeben und wieder zum Köcheln bringen.
  5. Nach ein paar Minuten die restlichen Zutaten dazugeben. Wenn diese weich aber nicht matschig sind abschmecken und servieren.


Zum Seitenanfang
Zur Zwischenübersicht
Zur Startseite