TUX

Nudelauflauf II

TUX

Nudelauflauf II

Für zwei Personen:
400g Nudeln
250g Frischkäse
4 Scheiben gekochten Schinken
300 ml Milch
200g Asagio
Salz
Pfeffer
eine Knoblauchzehe

Achtung: mal wieder ein Nudelauflauf frei Schnauze und ohne Rezept. Das Rezept hier ist nur ein Versuch im Nachhinein zu rekonstruieren, was ich gekocht habe.

  1. Nudelwasser aufsetzten. Nebenbei Knoblauch fein hacken und in einem Flöckchen Butter andünsten. Mit der Milch ablöschen und Frischäse drin schmelzen.
  2. Schinken würfeln und in die Sauce geben. Diese etwas Köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Nudeln kochen. Wenn diese gar sind in die gefettete Auflaufform geben und dort mit der Sauce vermengen. Mit Käse bedecken und für etwa 160 Grad für 15 Minuten Überbacken.


Zum Seitenanfang
Zur Zwischenübersicht
Zur Startseite