TUX

Schupfnudelpfanne

TUX

Schupfnudelpfanne

Für drei Personen:
500g pfannenfertige Schupfnudeln
350g frische Champignons
300g Hühnerbrust
1 Dose (285g) Maiskörner
125g gewürfelter Speck
200g Frischkäse
1 gelbe Paprikaschote
Schnittlauch
Petersilie
Kräutersalz

Das Rezept ist teilweise erst beim Kochen entstanden und ist daher noch optimierungsfähig. Insbesondere könnte man wohl mit einer Pfanne auskommen wenn man sich geschickter anstellt. Aber fürs erste will ich einfach mal aufschreiben wie ich es diesmal gekocht habe.

  1. Den Speck in der großen Pfanne anbraten. Wenn dies passiert ist in der gleichen Pfanne (und ohne den Speck herauszunehmen) die Schupfnudeln anbraten.
  2. Währenddessen die Hühnerbrust in Gabel-taugliche Bissen schneiden und in der kleine Pfanne mit etwas Öl anbraten.
  3. Während die Hühnerbrust vor sich hinbrät die Champigons nach Bedarf putzen und in Scheiben schneiden.
  4. Wenn die Hühnerbrust von allen Seiten angebraten ist, diese zu den Schupfnudeln geben und den gesammten Inhalt der große Pfanne bei kleiner Hitze weitergaren lassen.
  5. In der frei gewordenen Pfanne die Pilze anbraten. Währenddessen die Paprika putzen und würfeln.
  6. Wenn die Pilze angebraten sind diese zusammen mit der ausgetretenen Flüssigkeit in die große Pfanne geben. Den abgetropften Mais, die Paprikawürfel und den Frischkäse ebenfalls in die große Pfanne geben. (Die kleine Pfanne wird jetzt nicht mehr benötigt.)
  7. Alles zusammen kurz erhitzen. Wenn der Frischkäse geschmolzen ist, die entstandene Sauce mit den Kräutern abschmecken.

Das Hühnchen passt gut zum Rest des Essen, ist aber nicht dringend nötig. Andererseits würden sich in Scheiben geschnittene Karotten, andere Paprikasorten oder vielleicht auch Bohnen gut in der Pfanne machen. Statt ungewürztem Frischkäse kann man auch Sorten mit Kräutern verwenden. Entsprechend weniger Kräuter braucht man dann in der Sauce.



Zum Seitenanfang
Zur Zwischenübersicht
Zur Startseite